Zur Person


Fotografie: Sandy Focke
Fotografie: Sandy Focke

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen vorstellen.

 

Mein Name ist Sandy Focke (geb. Glitz) und ich wurde im Jahre 1988 in Ludwigsfelde geboren. Privat bin ich  verheiratet und Mama eines Sohnes. 

 

Nach meinem Abitur am Marie-Curie-Gymnasium begann ich am Waldkrankenhaus in Spandau meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin, welche ich 2010 erfolgreich mit dem Staatsexamen absolvierte. Mit meinem Studium in Ergotherapie habe ich 2012 den "Bachelor of Science" erworben.

Im Angestelltenverhältnis sowie als fachliche Leiterin konnte ich seit 2010 in einer Potsdamer Praxis Berufserfahrung sammeln, wobei ich hauptsächlich mit Kindern und neurologischen Patienten gearbeitet habe.

 

Seit Februar 2016 bin ich in Ludwigsfelde als selbstständige Ergotherapeutin in eigener Praxis sowie als DGBM Babymassage-Kursleiterin tätig.

 

Im Folgenden möchte ich Ihnen meine weiteren beruflichen Qualifikationen vorstellen:

 

  • 2008 Fortbildungsveranstaltung Berliner ADHS-Abend-Symposium
  • 2010 Workshop ´Klangschalen – mit allen Sinnen spielen und lernen´
  • 2011 Therapiegestaltung nach dem Wunstorfer Konzept v. Britta Winter
  • 2011 Einführungsseminar SCENAR-Therapie
  • 2012 Grundlagenseminar SCENAR-Therapie
  • 2012 Kinesiology Tape und Power Spiral Tape Seminar
  • 2012 Bilaterale Integration nach Andi Dalziell
  • 2014 KISS/KIDD Tortikollis (Grundlagenseminar)
  • 2014 AVWS (Auditive Wahrnehmungsstörung) und LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche)
  • 2015 Hand-/Armfunktion - Aktivitäten & Handlung und deren Faszilitation
  • 2015 Störung der Entwicklung, Regulation und Beziehungsfähigkeit im 1. LJ nach IntraActPlus (Einführungskurs)
  • 2015 Frühgeborenentag IntraActPlus
  • 2015 Imaginäres Training und Spiegeltherapie (interne Fortbildung)
  • 2015 Diagnostik und Therapie von Restsymptomatiken frühkindlicher Bewegungsmuster
  • 2016 Babymassage-Kursleiterin nach DGBM e.V. Richtlinien
  • 2016 Psychomotorik - Erziehung durch Bewegung (Basisseminar)
  • 2016 Probleme beim Schlafen, Stillen oder Füttern (Elternanleitung) nach IntraActPlus
  • 2016 Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten im Kleinkindalter - Diagnostik und Therapie (IntraActPlus)
  • 2018 Grafomotorische Störungen bei Kindern - Diagnostik - Training - Beratung

 

 

Mein Ziel ist es, durch regelmäßige Fortbildungen, meinen Patienten stets eine qualitativ hochwertige Therapie anzubieten.